MannschaftenSchueler/ JugendTraining/SportstaettenNewsKontakt
1. Mannschaft

Mit verjüngtem Team zum Klassenerhalt

Unsere Erste schaffte in den letzten Spielserien mehrmals gerade so den Klassenerhalt und dies auch leider nicht immer aus eigener Kraft. Hier und da half auch mal eine Anpassung der Ligagrößen, veränderte Auf-/Abstiegsregeln oder ein coronabedingter Ausfall der Relegation um die Sachsenklasse zu halten.

Das Ziel Klassenerhalt Sachsenklasse wollen wir in dieser Saison 2020/21 aus eigener Kraft mit einer neuen Teambesetzung schaffen. Die "alten" Hasen Bettina, Mario, Berni, Jogi, Benni werden nun von den "Neuen" Michelle, Benjamin, Philipp und Philip verstärkt.

Vor allem freuen uns wieder Badminton spielen zu können und wollen mit viel Spaß, Ehrgeiz und Kampf gegen die anderen Mannschaften der Sachsenklasse unsere beste Leistung abrufen.

Allen Badminton-Teams in den verschiedenen Ligen wünschen wir verletzungsfreie Spiele, Gesundheit und weiterhin die Möglichkeit unseren geliebten Sport, trotz der aktuell schwierigen Umständen, erleben zu können - auch und besonders für Zuschauer und Fans.

 

1. Mannschaft

Sachsenklasse 2021/22:  » Click

2. Mannschaft

Gut durchgewechselt

Vor der vergangenen Saison führten wir zur Kaderauswahl für unsere 2. Mannschaft ein mehrstufiges Assessmentcenter mit Recall und Finalrunde durch. Das galt sowohl für die Spieler als auch für den Mannschaftskapitän. Dazu war uns kein Weg zu weit und keine Summe zu hoch. Ok, Ok, das war vielleicht etwas übertrieben.

Das neu zusammengestellte Team behauptete sich in der Spielserie 2019/20 und erreicht einen tollen 2. Platz. Unsere Zweite stellt sich in ähnlicher und nun gereifter Besetzung auch in dieser Saison den anderen Mannschaften der Kreisliga

2. Mannschaft

Getreu dem Motto "older but not dead" wollen wir die Liga weiter aufmischen. Spannende Spiele unter Freunden mit ordentlich Kuchen am Feldrand und einem guten Schlückchen Wein danach, können durchaus die eine oder andere Niederlage kompensieren. Neben dem Ziel Klassenerhalt steht diesmal nun aber noch Tabellen-Erster ganz oben auf dem Wunschzettel. Man wird ja wohl noch von mehr träumen dürfen.

Kreisliga 2021/22:  » Click